Energietechnik
Kommunikationstechnik
Beleuchtungstechnik
Sicherheitstechnik
Netzwerktechnik
Seite drucken zurück
Feierliche Eröffnung der Tiefgarage RudolfinerhausFeierliche Eröffnung der Tiefgarage Rudolfinerhaus

Tiefgarage Rudolfinerhaus

Auftraggeber: Rudolfiner Privatklinik GmbH

Projektdauer: 2015 – 2016

Projekt-, Bauleiter: Ing. Richard Schmid, Hans Lipp

Leistungen emc: 

  • Brandmeldeanlage - Vollschutz
  • Objektfunkanlage
  • Kameraverkabelung
  • Verkabelung des Parkleitsystems
  • Daten- und Energieverkabelung der Parkieranlage
  • Verkabelung der haustechnischen Einrichtungen
  • Blitzschutz

Highlights für emc:

"Schon die Art der Bauweise der Garage stellte uns vor eine große Herausforderung. Es wurde nicht wie sonst von unten nach oben sondern, aufgrund des Platzbedarfes an der Oberfläche, von oben nach unten gebaut. Die geteilten Errichtungsphasen, in welchen Stockwerke in einzelne Abschnitte geteilt wurden, erforderten einen enormen logistischen Aufwand bei den Einlegearbeiten. 

Aufgrund des fixierten Eröffnungstermins einerseits und der Komprimierung unserer Bauzeit hinsichtlich fehlender Vorleistungen andererseits, war es notwendig in sehr kurzer Zeit einen Großteil der Montageleistung zu erbringen. Trotz des hohen Zeitdrucks bei diesem Projekt und den Schwierigkeiten resultierend aus dem kurzfristig sehr hohen Personalstand, konnten wir das Projekt zu unserer, aber auch zur Zufriedenheit des Auftraggebers erfolgreich und zeitgerecht fertigstellen."

                 

           

 

zurück